Toskana – das beste Haus für Deinen Urlaub

Toskana Traum Villa Il Magione

Toskana- eine der schönsten Regionen Italiens

Wer in der Toskana Urlaub macht, liebt die Natur, schätzt die gute Küche und die großartigen Möglichkeiten vor Ort. Wenn Du nicht im Hotel schlafen möchtest und auf der Suche nach einer geschmackvollen und einzigartigen Unterkunft bist, wirst Du Dich wohlmöglich über diesen Blogpost freuen, auf dem ich die Ferienhäuser von #Borgometato vorstelle 🙂 Du suchst ein Traumhaus in der Toskana? Dann lass Dich begeistern 🙂 Star Architekt Stefano Viviani, hat sich hier beeindruckend verwirklicht und 8 absolute Premium Spots erschaffen, von denen ich Dir 3 vorstellen werde.

Filmreife Aussichten- eine Traum Villa für Deine Ferien mieten

Wir befinden uns in Metato, ein 60 Seelen Dorf auf einem hohen Berg oberhalb von Camaiore. Eine absolut perfekte Lage für Deinen Urlaub in der Toskana. Warum? Wo vereinen sich Berge, Meer und die Wälder der Toskana? Genau, hier! Abgesehen von einem atemberaubenden Ausblick, klarer Bergluft, Meerblick und traumhafter, echter Natur des ursprünglichen Italiens, sind alle Highlights der Toskana innerhalb einer 30minütigen Autofahrt erreichbar. Luca, Pisa, Viareggio, Naturstrände mit feinem Sand, Beachclubs, malerische Altstädte und herrliche Restaurants. Was will man mehr? Florenz? Ca. 1h Autofahrt 🙂

Ferienhäuser auch für Anspruchsvolle und Familien

Urlaub mit Baby in der Toskana, geht nicht? Genau das haben wir gemacht und auch in dieser Hinsicht super Erfahrungen in Metato gemacht. Also keine Sorge, abgesehen davon, dass die Italiener generell absolute Kinder Fans sind, gibt es hier alles, was das Kinderherz zum hüpfen bringt. Eine kleine Eselfamilie, die man streicheln und füttern darf, tolle Außenbereiche und fast immer einen Pool 🙂 Du liebst Design und möchtest Deinen Honeymoon in einer romantischen Location verbringen? Auch dann findest Du das richtige Haus in diesem Post. Übrigens habe ich alle drei Häuser auch auf Video festgehalten, hier findest Du sie in meinen Highlights.

Il Panorama – Terrasse mit Ausblick zum verlieben

Im „Il Panorama“ haben wir mit 4 Erwachsenen und 2 Kleinkindern gewohnt, das war sehr entspannt, da das Haus eigentlich für bis zu 7 Personen beherbergt. Auf 2 Etagen befinden sich 2 Bäder und 3,5 Schlafzimmer. Das ganze Haus ist von Grund auf restauriert worden, die alten, dicken Mauern sorgen für ein herrlich kühles Klima, ganz ohne Klimaanlage, außerdem ist es hier absolut nicht hellhörig. Hier wurde wert auf das ursprüngliche gelegt und liebevoll aufgearbeitet. Das Herzstück bildet die Küche die zur etwa 40qm großen Terrasse führt, welche einen Ausblick auf das gesamte Tal bietet. Diese Aussicht ist derartig magisch und romantisch, dass man fast dazu neigt, nur auf dieser Terrasse zu bleiben. Ein Whirlpool und Sonnenliegen machen den Spot perfekt.

La Magione – die Luxus Honeymoon Unterkunft in der Toskana

Als erstes fällt mir zu diesem Haus nur das Wort „Wahnsinn“ ein. Es ist so unglaublich geschmackvoll und schön gestaltet, dass ich gar nicht mehr abreisen wollte. Hier finden sich 2 große Schlafzimmer mit Luxus Bädern En Suite, eine großzügige Küche und ein luxuriöser Wohnbereich. Dieses Haus hat aus jedem Fenster einen traumhaften Ausblick, vom Bett aus, aus der Küche, aus dem Wohnzimmer. Alles uneinsehbar. Das Innendesign ist modern und trägt die Handschrift von Designer Viviani. Ein riesiger Aussenbereich mit Terrasse, Pool und extra Jacuzzi. Für mich der perfekte Ort für einen Heiratsantrag, Flitterwochen oder einen anderen besonderen Anlass. Wir haben hier unseren ersten Hochzeitstag verbracht 😉 Angeblich gibt es schon viele Kinder mit dem Namen „Magione“ 😉 Wenn Du direkt zu allen Infos dieser Toskana Villa möchtest, klicke hier.

Il Podere – 8 Personen Traumvilla in der Toskana

Auch dieses Haus ist ein absolutes Highlight. Für bis zu 8 Personen, das größte Haus, dass ich mir angeschaut habe. Die Anmutung hier ist wieder rustikal, dicke, kühle Mauern, ganz besondere Räume. Hier sprechen die Bilder Bände. Die Naturstein Wand im Esszimmer hat mich besonders beeindruckt, genauso wie die Spiegelkacheln im Wohnzimmer. Hier trifft alt auf neu und trotzdem bildet alles eine Einheit. Man fühlt sich direkt Zuhause und trotz der großen Fläche, ist es super gemütlich. Die wunderbar leichte Treppe führt in die erste Etage in der sich 3 Schlafzimmer befinden. Außerdem zwei Bäder und ein extra Waschtisch im Kinderzimmer. Das 4te Schlafzimmer, liegt mit einem extra Zugang, im Anbau. Der Außenbereich ist hier besonders großzügig und bietet neben dem Pool und zwei Terrassen einen extra Jacuzzi und eine große Grünfläche. Hier könnte man auch gut heiraten 😉

Toskana Deluxe – Märchenhaft schön

Ich hoffe, ihr seid auch so begeistert wie ich und konntet einen Eindruck bekommen, von #borgometato 🙂 Wenn ihr mal hinfahren solltet, grüßt bitte die zauberhafte Giorgia von mir, die übrigens großartige Yoga Sessions und Retreats dort anbietet. Für diesen Beitrag habe ich mit Borgo Metato kooperiert, dennoch spiegelt dieser Post meine ehrliche Meinung wieder. Wenn ihr noch weitere Location Empfehlungen von mir lesen möchtet, schaut gerne hier.

2Gedanken zu “Toskana – das beste Haus für Deinen Urlaub

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.