Jogging Kinderwagen- das ist der Beste

Jogging Kinderwagen

Joggen muss man mit Kind nicht aufgeben

Lange haben wir nach einem ordentlichen Jogging Kinderwagen gesucht. Habt ihr mal danach recherchiert? Man verzweifelt schier dabei. Als wir schon aufgeben wollten, entdeckten wir ihn endlich, den Mono von TFK 🙂 Ein Hybrid aus Baby Jogger und Babyschale. Der einzige, der auch zum Joggen zugelassen ist. Außerdem sollte er lange nutzbar sein. Der Mono ist von Geburt an, bis zu 36 Monate nutzbar. Drei Räder, schickes Design, klang alles vielversprechend. Aber der Wagen muss natürlich auch alltagstauglich sein, darum hier unser ausführlicher Test.

Outdoor Buggy

Jogging Kinderwagen – auch auf Waldboden und im Alltag?

Ein Baby Buggy zum joggen, ist eine sehr gute Sache, aber kann er auch mit Kopfsteinpflaster, Waldboden und Kiesel umgehen? Hier kann ich Euch beim TFK Mono grünes Licht geben. Es ist die reinste Freude unsere übliche Joggingrunde mit dem Buggy zu machen. Er nimmt mühelos jeden Untergrund und fliegt quasi vor einem her. Die Halteleine am Handgelenk sichert wunderbar ab und die Bremse am Griff reagiert schnell und zuverlässig. So kann einem nichts passieren. Unser Fritz ist gut angeschnallt und genießt die Aussicht, ob nach vorne oder hinten gerichtet. Den Aufsatz kann man mühelos drehen, egal, ob er gerade als Babywanne oder Sportsitz genutzt wird.

Hybrid Sportsitz und Wanne

Ein Jogging Sport Buggy mit Traummaßen

Der TFK Mono überzeugte uns auch im Alltag. Mir war wichtig, dass er nicht schwer ist und leicht zusammen zu bauen ist. Außerdem sollte das Maß für den Kofferraum nicht zu groß sein. Ein Handgriff und er ist vom zusammengepackten Modi aufgebaut und genauso leicht, kann ich ihn in den Kofferraum packen. Der Griff ist höhenverstellbar, das Verdeck schützt perfekt vor der Sonne, durch den integrierten UV Schutz, Lüftungsoptionen sorgen für frisches Klima und das herausklapbbare Fußbrett sorgt für den richtigen Halt. Die Rückenlehne ist stufenlos verstellbar und ermöglich unserem Schatz immer die richtige Position. Auf meinem Instagram Kanal, findet ihr Videos, auf denen ich Euch ausführlich alle Details zeige. Jeden Monat kommt eine neue Story hinzu. Solltet ihr Fragen haben, könnt ihr mich jederzeit anschreiben 🙂

TFK Mono Gepäckfach

Jogging Kinderwagen auch mit Stauraum

Noch ein wichtiger Punkt für uns: Stauraum. Ich gehe oft mit unserem Fritz einkaufen, da brauche ich Platz für meine Beute. Unter der Wanne findet sich wunderbar ausreichender Stauraum, den man super nutzen kann. Zusätzlich gibt es an den Seiten kleine Fächer mit Reissverschluss für Schlüssel, Geld, Snacks oder Schnuller, an die man schnell rankommen möchte. Der TfK Mono hat außerdem auch tolles Zubehör, wir haben das Regenverdeck direkt dazu bestellt und sind auch damit sehr zufrieden. Für uns bleibt beim TFK Mono kein Wunsch offen, wir sind rundum mehr als zufrieden und wir sind wirklich anspruchsvoll. Wir haben in diesem Beitrag mit TFK zusammen gearbeitet und bedanken uns ganz herzlich. Dies beeinträchtigt meine Meinung jedoch in keiner Weise. Wären wir mit dem Wagen nicht so happy, hätten wir ihn zurück gegeben. Ich kann ihn von ganzem Herzen empfehlen. Weitere Themen, wo man zb. in der Toskana tolle Familienunterkünfte findet, seht ihr hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.