Bücher Ranking – die hier lohnen sich

Bücher Ranking erster Teil in 2019

Ich habe wieder fleißig gelesen und musste zwischendurch echt Gas geben, damit ich Euch die erste 6 Bücher zumindest noch im August vorstellen kann. Vorab gesagt, es waren Highlights dabei und auch mittelprächtiges. Was zum lachen, was informatives und was überraschendes. Aber nun genug geredet, es geht los 🙂 Meine älteren Bücher Rezensionen findet ihr im übrigen hier 🙂 Muss ja nicht immer nur Neues sein.

Bücher in 2019 – Das Herz einer Honigbiene hat 5 Öffnungen – Helen Jukes

Bücher die lesenswert sind 2019

Ich möchte ehrlich sein. Der Titel des Buches hat es mir angetan und ich wollte es unbedingt sofort lesen. Anfänglich habe ich mich etwas schwer getan, so hatte ich die Erwartungshaltung, dass es eher um die persönliche Geschichte von Helen geht und die Honigbienen eher eine Nebenrolle spielen. Dem ist nicht so. Es geht in meinen Augen hauptsächlich um den Bau eines Bienenstocks und um die Bienen an sich. Ich habe das Gefühl, dass ich mich nun sehr gut mit Bienenstöcken auskenne, der Unterhaltungswert fehlte mir allerdings etwas, so dass ich nur 3 von 5 Sternen vergeben würde. Das Buch erscheint im Dumont Verlag und wurde mir als Rezensions Exemplar zur Verfügung gestellt.

Buch Nummer 2 in 2019 – Zeiten des Aufbruchs – Carmen Korn

Bücher Rezensionen 2019

Dieses Buch war ein Fundstück in unserem Hotel auf Madeira. Ich hatte mein Buch ausgelesen und brauchte Nachschub. Kurz in der Hotel Bücherei nachgeschaut und genau ein!! deutsches Buch entdeckt. Englisch war mir zu anstrengend, darum habe ich mir dieses, offensichtlich bereits sehr geliebte Buch heraus geangelt und gleich losgelegt. Das zentrale Thema ist die Freundschaft von vier Frauen, die alle aus unterschiedlichen Verhältnissen aus Hamburg kommen. Absolut mitreißend erzählt Carmen Korn über die Fünfziger Jahre, das Wirtschaftswunder, über Insights, die ich mir für eine Quizshow merken werde, zum Beispiel, dass der Mann damals noch nicht bei der Geburt im Kreißsaal dabei sein durfte. Es geht um eine wundervolle, ganz innige Freundschaft, um Hindernisse, Enttäuschungen, große Glücksmomente und wie wertvoll echte Freundschaft ist. Es ist ein recht dickes Buch und ich habe jede Seite genossen. Großartig. 5 Sterne! Es erscheint im RORORO Verlag.

Bücher, die inspirieren – Schluss mit Everybody’s Darling! – Carsten Rath

Bücher Rezensionen 2019

Dieses Buch habe ich mir als Rezensionsexemplar senden lassen. Wie oft steht man an einem Punkt in seinem Leben, an dem man einfach nur tut, was die Gesellschaft von einem verlangt und gar nicht das, was einen glücklich macht. Carsten zeigt anhand von selbst erlebten Beispielen, wie wichtig es ist zu polarisieren und bei sich selbst zu bleiben. Das es durchaus auch sein kann, dass man an der Spitze alleine steht, weil man eben nicht links und rechts geschaut hat. Er stellt diverse Steine des Anstoßes in den Fokus und regt sehr zum konstruktiven Nachdenken an. Ich habe mich öfter wieder gefunden in diesem Buch und kann es nur wärmstens empfehlen. Ein Buch das erfrischt, aufrüttelt und inspiriert. Für alle, die sich trauen mal wieder in den Spiegel zu schauen und Ihre Werte auf den Prüfstand stellen möchten. Das Buch erscheint im Goldegg Verlag. 5 Sterne 🙂

Lovestory – Buch Nr. 4 – Liebe bis ins Nimmerland – Andrea Bruchwitz

Bücher 2019 Rezension

Als Andrea mir Ihr neues Buch zuschickte war ich sehr gespannt. Wie der ein oder andere weiß, bin ich ein Riesen Fan von Ihrem Ratgeber- ‚Perlen statt Plunder‘ dass ich außerordentlich gut finde. Nun hat sie einen Roman verfasst und eine Geschichte über zwei Paare geschrieben, die an einem Punkt in Ihrer Beziehung ankommen, an dem sie sich nicht mehr wohl fühlen. Aus dem Off bekommt der Leser die Stimme der ‚Liebe‘ höchstpersönlich zu hören, was ich teilweise etwas gewöhnungsbedürftig fand. Trotzdem ist es ein sehr schönes Buch, nah am Alltag, nah am Hier und Jetzt und wird sicherlich viele Menschen ansprechen, die gerade fest stecken und nach Mut suchen, um etwas zu verändern. Einen sensiblen Denkanstoß gibt Andrea Bruchwitz hier allemal. Für alle da draußen, die nach Liebe suchen. 4 Sterne und die Vorfreude auf ihre nächsten Bücher.

Bücher (LIEBE) – Nr. 5 Romeo und Julius von Julius Kraft

Ich wollte immer ein Buch schreiben, in dem ich über meine verrücktesten Dates berichte. Ich sage Euch, ich habe lange gesammelt und sehr lustige Momente erlebt. ‚Romeo und Julius– die Suche nach der großen Liebe in 25 Dates‘ ist mir darum direkt ins Auge gestochen. Es war sehr interessant zu erfahren, ob Männer untereinander anders miteinander umgehen, oder ob es doch so ähnlich ist, wie bei uns Heteros. Nun kann ich sagen, es ist ganz genau so. Ich habe gelacht mit Julius, ich war enttäuscht mit Julius und ich habe mich wunderbar unterhalten gefühlt mit diesem großartigen Buch. Eine wunderbar leichte Lektüre. Wer also Lust auf einen Ausflug in den Dating Alltag eines sehr sensiblen und romantischen jungen Mannes hat, sollte dieses Buch nicht verpassen! Danke dafür 🙂 5 Sterne! Das Buch wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Ach und PS. Ich werde eines Tages auch eins schreiben 😉

Der Ernährungskompass von Bas Kast – meine neue Foodbibel

Das letzte Buch aus meinem ersten Halbjahr in 2019 ist der Ernährungskompass. Ich hatte ihn mir bereits im Frühjahr schicken lassen, kam aber erst jetzt dazu ihn zu lesen, da mein Freund ihn sich einfach als erstes einverleibt hat. Ich hatte Bas Gast bei Markus Lanz gesehen und fand seine wissenschaftliche Herangehensweise sehr ansprechend. Sofort bestellte ich mir ein Rezensionsexemplar und konnte es kaum abwarten darin zu lesen. Mein Fazit: Ich bin total begeistert! Bas löst so viele Mythen auf, kommt auf den Punkt und gibt einem sehr gute Tips um langfristig, jünger, gesünder und schlanker zu sein. Aber nicht auf die Guru oder Diäten Schiene, sondern wissenschaftlich fundiert und logisch erklärt. Es gibt tolle Beispiele, Listen und Ideen und ich weiß jetzt schon, wie viele Freundinnen mich gleich anrufen und fragen, ob sie das Buch nun endlich lesen dürfen 😉 Große 5 Sterne für dieses gelungene Meisterwerk.

Dieser Blogbeitrag enthält Affiliate Links 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.